Malte Erhardt

Leitung Öffentlichkeitsarbeit

Malte Erhardt, geboren in Hannover, absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten mit Schwerpunkt Marketing, bevor er an der Universität Bremen die Fächer Kulturwissenschaft, Germanistik und Arbeitswissenschaft studierte. Im Rahmen seines Studiums absolvierte er Praktika in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Bremischen Bürgerschaft, am Bremer Theater und beim Deutschen Ring in Hamburg. Nach Abschluss des Studiums war er als Hospitant in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Staatsoper Hannover tätig und als Assistent der Produktionsleitung für den Opernball 2007 der Staatsoper Hannover engagiert. Von 2007 bis 2013 war er Mitarbeiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, bevor er für ein Jahr die kommissarische Leitung der Abteilung übernahm. Seit Dezember 2014 ist er Leiter der Öffentlichkeitsarbeit an der Staatsoper Hannover.