NachtSchattenGeschöpfe

Ein Tanz-Musiktheaterstück des Club TANZ der Staatsoper Hannover

von 11 - 15 Jahren

Premiere | Fr 10.05.19 | 18:00 | Probebühne 2

  • Probenfoto Club TANZ

ZUM STÜCK

Nachts im verzauberten Wald, die Nebelschwaden wabern zwischen den Bäumen umher und einige verirrte Irrlichter blinken zwischen den Zweigen auf. Welche Geschöpfe der Nacht verbergen sich sonst noch in dieser zauberhaften Umgebung und treiben hier ihr Unwesen?

Mal tollen sie spielerisch im Wald herum und bewerfen sich mit allerlei fliegenden Gegenständen, mal halten sie ihre mysteriösen Rituale ab. Doch bei den heimlichen nächtlichen Herrschern des Waldes, kann die Stimmung blitzschnell umschlagen. Dann wirken sie plötzlich bedrohlich, belegen sich mit Flüchen, die sie zu gegenseitigen Marionetten machen.

Die Club TANZ Jugendlichen haben in diesem Jahr eigene Geschichten über ihre persönlichen »Nachtschattengeschöpfe« geschrieben und diese mit Ideenreichtum tänzerisch umgesetzt.

 

Künstlerische Leitung Bettina Stieler Assistenz Louise Dunger Choreographie Bettina Stieler & Louise Dunger in Zusammenarbeit mit den Kindern und Jugendlichen des CLUB TANZ

Mitwirkende 15 Kinder des CLUB TANZ im Alter von zwölf bis sechzehn Jahren

ZUR INSZENIERUNG